Splitter: Social Networking Dienste in der BRD

14. Juli 2013

Die VZ-Netzwerke sind quasi weg vom Fenster und wer-kennt-wenn sowie stayfriends verschwinden ebenfalls langsam in der Bedeutungslosigkeit; Facebook führt in Sachen Unique Visitors pro Monat noch immer meilenweit vor allen anderen Plattformen, baut seinen Vorsprung aber nicht mehr weiter aus; Google+ liegt mittlerweile auf Platz zwei und das Karriere-Netzwerk Xing auf Rang 3; Twitter bleibt auf relativ geringem Niveau vergleichsweise stabil und das Blogging-Network tumblr steigt erstmals in die Top-5 ein – in der Langfristbetrachtung wird offenbar, dass sich der Markt für Social-Networking-Plattformen in der BRD seit 2009 deutlich konsolidiert hat.

social networks 2013


Ähnliche Artikel

Ein Kommentar zu “Splitter: Social Networking Dienste in der BRD”

  1. Ben says:

    Die große Zeit von Facebook ist doch auch schon wieder fast vorbei. Die Leute werden sich nicht mit noch mehr Werbung malträtieren lassen…